Deutsch

Hilfe bei schmerzhaften Verwachsungen

nach chirurgischen Eingriffen im Bauchraum (Abdominalchirurgie)

by copyright Healing Cancer Naturally

Diese Seite ist eine Ergänzung zu den umfangreichen Informationen zum Thema Natürliche Hilfe gegen Tumorschmerzen, die schon zahlreiche Alternativen zur medikamentösen Schmerztherapie bei Krebs incl. "mind-body"-Ansätze vorstellen.

  • MSM (Methylsulfonylmethan, Dimethylsulfon) & DMSO
    MSM lockert Narbengewebe auf und vermag dieses sogar aufzulösen. Aus diesen (und vermutlich weiteren) Gründen führt MSM zu einer starken Schmerzlinderung auch bei Verwachsungen. MSM ist online leicht erhältlich incl. in größeren Mengen, was am preisgünstigsten ist.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit würde DMSO mindestens genauso gut wie MSM, wenn nicht sogar noch besser wirken.[1]
  • Rizinusöl-Auflagen (nach dem US-amerikanisches Medium Edgar Cayce)
    Tägliche Umschläge (eine Stunde Einwirkungszeit) haben Narbengewebe von Verwachsungen im Unterleib nach etwa zweimonatiger Anwendung aufgelöst.
  • Fußreflexzonenmassage (Erfahrungsbericht)
    Erika Herbsts umfangreiches Werk "Die Heilkunst von Morgen" berichtet über den Fall eines Mannes namens Wilhelm Heuser, der nach fünf Unterleibsoperationen aufgrund von Verwachsungen erhebliche Beschwerden und Schmerzen entwickelt hatte. Da er bei seinen Ärzten keine Hilfe fand, versuchte er es mit Fußreflexzonenmassage, die er schon bei anderen Beschwerden mit großem Erfolg eingesetzt hatte.

    Bei Verwachsungen müssen die inneren und äußerlichen Narben gut mit Blut versorgt werden, damit die Gewebe wieder elastisch werden. Vier Monate lang bekam er also Fußreflexzonenmassagen (oder massierte sich selbst) und war anschließend beschwerdefrei und fühlte sich wieder rundum wohl.

    Er stellte auch seine Ernährung auf "Vollwertkost" um und nahm täglich Bienenpollen und "Silicea" ein (natürliche Kieselsäure). Diese Umstellungen in seinen Lebensgewohnheiten führten zusätzlich zu einer erheblichen Verbesserung seiner Gesundheit allgemein.
  • Kelley Eidems Rezept: Enzyme etc.
    Buchautor Kelley Eidem schlägt sein Habanero-Knoblauch-Rezept vor (siehe auf Englisch habanero peppers/garlic recipe) in Verbindung mit 3mal täglich einer oder zwei Kapseln eines Enzymprodukts mit Pancreatin, Serrapeptidase, Bromelain und Papain, die mit einem Viertelliter Wasser auf leeren Magen einzunehmen sind sowie jeweils Verdauungsenzyme zu den Mahlzeiten. (auf Erfahrungsbericht basierend)
  • Auch proteolytische Enzyme (Peptidasen, also eiweißspaltende Enzyme) allein sollten hilfreich sein.
  • Hartnäckige Schmerzen wurden oftmals durch EFT äußert wirksam erleichtert.
  • Visceral Manipulation ist eine von dem französischen Osteopathen Jean-Pierre Barral entwickelte Technik, die für eine Vielzahl gesundheitlicher Probleme einschließlich post-operatives Narbengewebe eingesetzt wurde (siehe www.barralinstitute.com - es gibt auch zahlreiche deutsche Therapeuten, die diese Behandlung anbieten).

Fußnoten

1 Hintergrund (auf Englisch) zu diesem potenten (fast schon) Wundermittel unter DMSO helps against lymphedema?.

Ihnen haben diese Informationen geholfen? Bitte unterstützen Sie mich und meine Arbeit mit einer Spende, damit ich diese fortsetzen kann.

via Paypal

via Direktüberweisung.

This page in English

Sponsored

Themenverwandte Bereiche

Thematisch verwandte Artikel

 

Copyright © 2004-2021 healingcancernaturally.com and respective authors.
Unauthorized republishing of content is strictly forbidden. Each and every breach of copyright will be pursued to the fullest extent of the law.
Use of this site signifies your agreement to the disclaimer.